Samstag, 29. März 2008

Stöckchenzeit

Dieses Stöckchen habe ich bei Morast gefangen. Es ist wieder ein musikalisches, so dass ich es auch gerne mache.

1. Starte Dein iTunes, was sagt die Statistik
• 991 Titel
• 3,1 Tage
• 5,65 GB


Seltsam, hier kann etwas nicht stimmen - ich hätte viiiiiel mehr erwartet???


2. Kürzester und längster Track (ohne "Intros")

• Kürzester: Freemasons - Vacancies, 00:46
• Längster: Sophie Ellis-Bextor - Hello, hello, 13:16


Ich muss gestehen, ich kannte beide Titel bis eben noch nicht...


3. Erster und letzter Track (nach Titelname)

• Erster: Mystery of Vision - Abandoned shipwrecks
• Letzter: ATB - 9PM (Till I come)

Das erste Lied überrascht mich jetzt...

4. Erster und letzter Interpret

• Erster: ABC
• Letzter: 56K Beejay

Starker Anfang, schwaches Ende.

5. Erstes und letztes Album (nach Titel)

• Erstes: Seal - Amazing
• Letztes: Mystery of Vision - 8 Bridges

Zählt das jetzt, das letzte gibt es eigentlich noch gar nicht...

6. Die fünf meistgespielten Tracks

• Freemasons feat. Julie Thompson - You're not alone
• Kylie Minogue - The one
• Marc Almond - Champagne
• Mason feat. Princess Superstar - Perfect (Exceeder)
• New Order - 60 miles an hour


Dazu muss gesagt werden, dass iTunes ein Lied schon als gespielt auffasst, wenn es gestartet wird und bis zum Ende durchläuft bzw. das nächste Lied anstartet. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso "Champagne" von Marc Almond so weit oben steht.


7. Fünf Songs im Partyshuffle (Party-Jukebox)

Vorweg, den Partyshuffle-Modus nutze ich nicht. Wie aussagekräftig ist das also?

• The Lightning Seeds - Perfect
• DJ Matthew Grim - Round and round
• New Order - Vanishing point
• Alex Megane - So today
• Mythos'n DJ Cosmo - Hymn

Es scheint, als habe hier jemand eine Affinität für den Liednamen "Perfect".

8. Suche nach folgenden Begriffen - wieviele Songs tauchen als Ergebnis auf?

• Sex: 3 (*hüstel*)
• Death: 1
• Love: 78 (ha ha ha... ein hoffnungsloser Romantiker?)
• You: 90
• Home: 4 bzw. 3
• Boy: 86
• Girl: 3 (Meine Güte, welch eklatanter Männerüberschuss!!!!)
• Black: 4
• Red: 26
• Gold: 2

Das kommentiere ich jetzt wirklich nicht weiter...

9. Zuerst / Zuletzt hinzugefügt:

• Zuerst: Alizée - Moi lolita
• Zuletzt: Marsheaux - Pop corn

Hm hm hm... und was soll ich jetzt dazu noch sagen? Es fängt mit nem singenden Mädel an und hört mit nem singenden Mädel auf? Und das auch noch bei Männerüberschuss (s.o.)?

Wie dem auch sei: Ich reiche dieses Stöckchen auf jeden Fall an die musikalische Allgemeinheit weiter (und speziell an den Cobold...). Wer kein iTunes hat oder nutzt - es gibt ja (bestimmt) auch andere Musikverwaltungsprogramme ;-).

Trackback URL:
https://crabbyjack.twoday.net/stories/4823808/modTrackback

Crabby Jack

- Wäre die Erde eine Bank, hätte man sie schon längst gerettet.

Users status

Du bist nicht angemeldet.

Comments

...dumm nur, dass ich...
...dumm nur, dass ich gar kein Geld in der Schweiz...
derCobold - 10. April, 22:21
Ja Mist
Du hast recht, und ich dachte zuerst, es sei Altbundespräsident...
CrabbyJack - 8. Januar, 17:12
Wenn das im Hintergrund...
Wenn das im Hintergrund nicht mal Joachim Gauck ist.
derCobold - 7. Januar, 23:59
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Wo kommt er her? Wo geht...
Wo kommt er her? Wo geht er hin? Fragen über Fragen...
derCobold - 8. Dezember, 19:58
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn man kein Respekt vor dem Alter...
derCobold - 20. Juni, 20:52

Radio

Archive

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
26
28
 
 
 
 
 
 
 

Crabby Jack's search

 


Bildung!
Gastbeiträge
Gelesen, gelacht, gelöscht!
Gemeines!
Gesundheit!
Jahresrückblick
Leben!
Music!
Off-Topic!
Peinliches!
Politik!
Sonstiges!
Weisheiten!
Wochenrückblick!
Zensur!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren