Freitag, 9. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011

Letztes Jahr war ich zu spät, das soll mir dieses Jahr nicht wieder passieren, darum fange ich früh an. Der Jahresrückblick 2011! In Anlehnung an den Coboldschen Jahresrückblick (mehr...) fange ich damit an, um anschließend das Stöckchen dem Cobold zuzuwerfen.

1. Zugenommen oder abgenommen?

Die Waage sagt: gleichgeblieben. Es spielt dabei irgendwie nicht mal eine Rolle, ob oder was ich esse. Aber weniger Bauch wär schon fein.

2. Haare länger oder kürzer?

Auch hier, keine Veränderung. Wenngleich, im Augenblick gibt es wieder Ansätze zur Jörg-Kachelmann-Gedächtnisfrisur, was soviel heißt wie: "Ruf bei der Friseurin an."

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Keine Veränderung, außer, dass ich die Kontaktlinsen häufiger mal über Nacht drin lasse.

4. Mehr Kohle oder weniger?

Das ist ne gute Frage: brutto mehr, netto weniger.


5. Mehr ausgegeben oder weniger?

Mit weniger Geld mehr ausgegeben. Hm, bin ich Grieche geworden?

6. Mehr bewegt oder weniger?

Mehr, dank Bus&Bahn. Vor allem mehr gerannt...

7. Der hirnrissigste Plan?

Zu glauben, dass in Baden-Württemberg eh wieder Schwarz-Gelb an die Macht kommt und deshalb der Plan zur "Sledge-Hämmerle"-Synchronisation als final deklariert wurde. Aua.

8. Die gefährlichste Unternehmung?

Auf dem Weg zum Betriebsausflug nur mal schnell beim Autohändler einen Zwischenstopp einlegen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Empfehlenswert, wenn man nicht weiß, wohin die restlichen Kollegen fahren und auch kein Handy mit Telefonnummern der Kollegen greifbar ist. Man wollte mir auch noch einen guten Service bieten und das Auto aussagen.

9. Die teuerste Anschaffung?

Sofa, Sofa, Sofasofasofasofa




10. Das leckerste Essen?

Tagliatelle mit Trüffelsahnesoße. Respekt.

11. Das beeindruckendste Buch?

Tja, hier hätte ich liebend gerne etwas eingetragen, aber in der Hinsicht herrscht Flaute. Und es hat nicht mal an Büchern gemangelt. Seltsam.

12. Der ergreifendste Film?

"The King's Speech".

13. Die beste CD? Der beste Download?

Die beste CD, hm, auf jeden Fall "Sophie Ellis-Bextor - Make a scene". Der beste Download war "Depeche Mode - Behind the wheel"



14. Die meiste Zeit verbracht mit …?

Warten, Warten, Warten. Aber das kenne ich ja noch aus dem Vorjahr.

15. Vorherrschendes Gefühl 2011?

Nicht schon wieder eine "Rettungsaktion".

16. 2011 zum ersten Mal getan?

Ein Fernverkehrsabbonnement bei der Deutschen Bahn abgeschlossen. Obwohl ich S21-Gegner bin.

17. 2011 nach langer Zeit wieder getan?

Mit einem Partner gejoggt.

18. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?

a) Nachmietersuche, auch wenn's unterhaltsam war.
b) Wohnungssuche, auch wenn's unterhaltsam war.
c) Stefan Mappus, auch wenn er unterhaltsam war.


19. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Meine Eltern davon, zur Volksabstimmung über die S21-Beteiligung des Landes Baden-Württemberg zu gehen.

20. 2011 war mit einem Wort …?

...unrettbar.

Und jetzt fliegt ein Stöckchen in den Süden...

Trackback URL:
https://crabbyjack.twoday.net/stories/55776086/modTrackback

derCobold - 10. Dezember, 09:03

Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht nimmst du nach Weihnachten noch zu, dann würde die Antwort auf Frage 1 schon nicht mehr stimmt ;-)

derCobold - 10. Dezember, 09:03

Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht nimmst du nach Weihnachten noch zu, dann würde die Antwort auf Frage 1 schon nicht mehr stimmt ;-)

Crabby Jack

- Wäre die Erde eine Bank, hätte man sie schon längst gerettet.

Users status

Du bist nicht angemeldet.

Comments

...dumm nur, dass ich...
...dumm nur, dass ich gar kein Geld in der Schweiz...
derCobold - 10. April, 22:21
Ja Mist
Du hast recht, und ich dachte zuerst, es sei Altbundespräsident...
CrabbyJack - 8. Januar, 17:12
Wenn das im Hintergrund...
Wenn das im Hintergrund nicht mal Joachim Gauck ist.
derCobold - 7. Januar, 23:59
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Wo kommt er her? Wo geht...
Wo kommt er her? Wo geht er hin? Fragen über Fragen...
derCobold - 8. Dezember, 19:58
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn man kein Respekt vor dem Alter...
derCobold - 20. Juni, 20:52

Radio

Archive

Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Crabby Jack's search

 


Bildung!
Gastbeiträge
Gelesen, gelacht, gelöscht!
Gemeines!
Gesundheit!
Jahresrückblick
Leben!
Music!
Off-Topic!
Peinliches!
Politik!
Sonstiges!
Weisheiten!
Wochenrückblick!
Zensur!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren