Donnerstag, 6. November 2008

Vomitus

"Personenkult", "Züge von Religion", "mangelnder Respekt" und "Stromlinienförmigkeit" stänkern die glorreichen Vier Dagmar Metzger, Carmen Everts, Silke Tesch und Jürgen Walter gegen Andrea Ypsilanti (mehr...). Irgendwas ist mit Euch passiert - vielleicht steht es ja in irgendeinem Zusammenhang mit dem Spendenaufruf von Roland Koch zu tun (mehr...). Denn Ihr, die glorreichen Vier, wollt der Welt nicht ernsthaft erzählen, dass Ihr all diese Dinge erst am vergangenen Wochenende festgestellt habt. Euer ach so tolles Gewissen, das ich mal als Bedarfsgewissen bezeichnen möchte, falls es überhaupt eines ist, kam erst am Wochenende hoch. Ungefähr so, wie mir das Essen wieder hochkommt, wenn ich Euer Geschwafel von "Demokratie" und "Wir wollen ja Roland Koch auch weg haben" lese. Jau! Spitze! Super! Habt Ihr gekokst? Könnt Ihr logisch denken? Und wenn schon das nicht, habt Ihr wenigstens Charakter?

Ach, tut mir einen Gefallen: haut einfach ab. Ihr widert mich an.

Und den Ortsverbänden, welche dieses Quartett mortale ausschließen möchte, sei empfohlen, davon doch besser Abstand zu nehmen. Lasst es sein. Denn die sind nicht einmal mehr das Papier wert, auf dem der Antrag formuliert ist.

Dienstag, 4. November 2008

Indecent proposal

Da dachte die Pressemeute, allen voran die neoliberale Spiegel-Online-Journaille, dass sie jetzt noch auf die hessische SPD draufschlagen kann. Allen voran Reinhard Mohr, der seine Sympathien für die "phantastischen Vier" nicht verleugnen kann. Diesen Artikel auseinandernehmen würden bedeuten, den Rahmen dieses kleinen Blogs zu sprengen. Nehmen wir es erstmal so hin, die "phantastischen Vier" sind wackere, aufrechte und, was Reinhard Mohr wahrscheinlich besonders gut gefällt, neoliberale Ideologen. Und da wird dieser Artikel auch mit der Tendenz geschrieben, gerade sie seien die Hüter von Moral und Gewissen. Nimmt man den umgekehrten Fall an, dass vier linke SPD-Abgeordnete dem neoliberalen Kurs des möglichen SPD-Ministerpräsidenten Walter nicht gefolgt wären, Reinhard Mohr hätte sie ins Fegefeuer gewünscht.

Aber so kennen wir den Spiegel mittlerweile. Was mich interessieren würde, da bin ich ungeduldig, ist, wie solche Meinungsmacher wie Reinhard Mohr das unmoralische Angebot der dummdreisten Vier an zwei weitere Abgeordnete auffassen.

Dienst an der guten Sache? Nicht zu beanstanden, Hauptsache die Linken bleiben weg von politischer Mitbestimmung?

Und vor allem, Herr Mohr, wie ist eigentlich die konsequente Zustimmung auch und gerade dieser vier Abgeordneten zu den Gesetzen zu verstehen, bei denen auch die Abgeordneten der Linken zustimmten?

Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Sind, um beim Eingangsthema zu bleiben, die "Silberlinge" wohl auch in Hamburg angekommen?

Montag, 3. November 2008

Glück gehabt

Ja, ich hab heute Glück gehabt, das fiel mir aber eben erst wieder ein, als ich einen Artikel bei Telepolis las (mehr...). Und in diesem Artikel hieß es:

In den hessischen Wettbüros hatte man es schon vor Tagen geahnt. Die Zahl derer, die ihr Geld für die Option einsetzten, dass Andrea Ypsilanti am Dienstag nicht zur hessischen Ministerpräsidentin gewählt wird, war in den letzten Tagen gewachsen.

Warum hab ich Glück gehabt? Nun, ich wollte auch so ein Wettbüro eröffnen. Und ich hätte sogar auf Andrea Ypsilanti gewettet. Natürlich nichtsahnend, dass die vier Landtagsabgeordneten, für die mir nur den Straftatbestand der Beleidigung erfüllende Begriffe einfallen, zu diesem Zeitpunkt schon die Messer gewetzt und auf den Königinnenmord hingearbeitet hatten.

Na gut, es ist ein zweifelhaftes Glück, aber an irgendwas muss man sich ja heute erfreuen.

Die dummdreisten Vier...

...haben also tatsächlich Mordgelüste verspürt. Und ihr Ziel auch erreicht*.

Dagmar, Carmen, Silke und Jürgen, Ihr seid die Größten. Falls Euch sonst noch irgendetwas einfällt, das Ihr kurz und klein schlagen wollt, sagt bitte vorher Bescheid, dass wir uns alle drauf einrichten können.

Und noch ein durchaus ernstgemeinter Ratschlag: in der Psychotherapie gibt es mit Sicherheit noch freie Plätze für Euch. Dort werden Eure Kindheitstraumata behandelt. Denn das ist dringend notwendig.



* Offen bleibt, ob für diese Zielerreichung auch finanzielle Mittel zum Einsatz kamen.

Sonntag, 2. November 2008

An diejenigen, welche Mordgelüste verspüren

"Wer sich überlegt, das zu tun [Andrea Ypsilanti nicht zu wählen, Anm. d. Verf.], der bringt eine Persönlichkeit um, der bringt die Landtagsfraktion um, der bringt die hessische SPD um"

(Heide Simonis im Hessischen Rundfunk)

Ich würde auch so weit gehen zu sagen, dass der Königinnenmörder dann das Bundesland verlassen muss...

Samstag, 1. November 2008

*Schluchz*

Gestern abend warnte der eher links stehende SPD-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Veit noch vor Schadenfreude angesichts der Probleme, welchen sich Hedgefonds ausgesetzt sehen.

Mir fällt es indes schwer, keine zu zeigen, noch weniger, wenn sie jetzt plärrend nach den Aufsichtsorganen rufen:

"Was die da [Porsche, Anm. d. Verf.] abgezogen haben, grenzt an Insiderhandel", sagt ein deutscher Hedgefonds-Manager. "Sie haben ein Aktienangebot unzulässig verknappt und damit den Dax zum Zockerindex degradiert", schimpft er. Die Bundesfinanzaufsicht werde noch prüfen müssen, ob das alles mit rechten Dingen zugegangen sei.

Ja, dafür sind sie dann wieder gut, nicht wahr? Jahrelang galt nur: frei, frei, frei, alles andere sei anachronistisch und, schlimmer noch, kommunistisch, und kaum, dass es einem an den eigenen Kragen geht... Naja... wer soll da ernsthaft frei von Schadenfreude sein, Genosse Rüdiger?

Zum Schluss noch eine Bitte an die Spiegel Online-Redaktion: Teilt uns allen doch die Adresse jenes Hedgefonds-Managers mit, den Ihr zitiert, damit wir alle ihm ein Päckchen Taschentücher zum Trocknen der Heuschreckentränen zusenden können - Danke!

Crabby Jack

- Wäre die Erde eine Bank, hätte man sie schon längst gerettet.

Users status

Du bist nicht angemeldet.

Comments

...dumm nur, dass ich...
...dumm nur, dass ich gar kein Geld in der Schweiz...
derCobold - 10. April, 22:21
Ja Mist
Du hast recht, und ich dachte zuerst, es sei Altbundespräsident...
CrabbyJack - 8. Januar, 17:12
Wenn das im Hintergrund...
Wenn das im Hintergrund nicht mal Joachim Gauck ist.
derCobold - 7. Januar, 23:59
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Wo kommt er her? Wo geht...
Wo kommt er her? Wo geht er hin? Fragen über Fragen...
derCobold - 8. Dezember, 19:58
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn man kein Respekt vor dem Alter...
derCobold - 20. Juni, 20:52

Radio

Archive

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Crabby Jack's search

 


Bildung!
Gastbeiträge
Gelesen, gelacht, gelöscht!
Gemeines!
Gesundheit!
Jahresrückblick
Leben!
Music!
Off-Topic!
Peinliches!
Politik!
Sonstiges!
Weisheiten!
Wochenrückblick!
Zensur!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren