Sonntag, 9. Dezember 2007

Weihnachtsbeitrag ^^(;-;)^^

Eigentlich mag ich Weihnachten. Viele schöne Beleuchtungen, schön geschmückte Weihnachtsbäume und vielerlei anderweitig unnützes Zeug, das einfach nur den Zweck hat, das Kind in mir und manch anderem Menschen zu erfreuen.
Weihnachtsmärkte gehören auch dazu. Vor langer, langer Zeit wurden da wirklich noch schöne Dinge verkauft, selbst gegossene Kerzen, selbst gebundene Adventsgestecke usw. usf. Hin und wieder eine Bratwurstbude, damit man sich stärken kann und auch dieser komische klebrige Süßkram gehört dazu.
Was ich aber nicht mag, sind Unmengen an Menschen. Zum einen haben Menschen in einer undefinierbaren Masse die Angewohnheit, komplett alle Manieren zu vergessen. Hat von euch schon mal jemand ein "oh, tut mir leid" auf dem Weihnachtsmarkt gehört? Ich nicht... Einfachste Höflichkeiten werden missachtet. Da schubst Vati die Mutti von hinten in die Menschenmenge mit dem gutgemeinten Spruch "Einfach drücken!". Gut, kann ich auch alles. Und meine Hemmungen, meine Ellenbogen als Waffe einzusetzen sinken in einer solchen Horde ungemein schnell.
Aber!
Ich wusste bisher noch nicht, dass auch biologische Waffen eingesetzt werden. Nahkampf, Mann zu Mann (wahlweise auch Mann zu Frau, Frau zu Frau) kenne ich, darin übe ich mich jedes Jahr aufs Neue. Angriffe von oben kann weiss ich aber nicht zu kontern. Da sitzt so ein kleiner Dreikäsehoch auf den Schultern von Vati, - zu Kinderschutzzwecken auch besser - und dann kommts... Der Rotzlöffel fängt an zu niesen! Und Kinder halten sich nicht die Hand vor den Mund, nein... könnte ja sein, dass die Hände was abbekommen. Da wird nach dem Motto geniest: "Alles raus, was keine Miete zahlt."
Stimmt schon, Kinder sind die personifizierte Liebe ;-)


Frohe Weihnachten wünscht
Aislynn a.ka. Chaoszwerg

Trackback URL:
https://crabbyjack.twoday.net/stories/4520453/modTrackback

derCobold - 9. Dezember, 23:46

Der alte Spruch aus meinen Kindertagen "Hand vor den Mund!" ist wohl inzwischen nicht mehr Teil der heutigen Erziehung.

Ich war heute nur auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Böblingen, da hielt sich alles noch im Rahmen. Am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart geht es bestimmt schlimmer zu, aber was macht man nicht alles aus "Tradition". ;-)

CrabbyJack - 10. Dezember, 05:52

Dieser Vorfall biologischer Kriegsführung, welche extrem perfide ist - Kindersoldaten! - fand im Übrigen, das nur zur Ergänzung, auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt statt. Insofern kann man nur sagen: Leute, esst eine Orange, bevor Ihr Euch in dieses Gewühl stürzt.

In diesem Sinne

Gesundheit!

Crabby Jack

Crabby Jack

- Wäre die Erde eine Bank, hätte man sie schon längst gerettet.

Users status

Du bist nicht angemeldet.

Comments

...dumm nur, dass ich...
...dumm nur, dass ich gar kein Geld in der Schweiz...
derCobold - 10. April, 22:21
Ja Mist
Du hast recht, und ich dachte zuerst, es sei Altbundespräsident...
CrabbyJack - 8. Januar, 17:12
Wenn das im Hintergrund...
Wenn das im Hintergrund nicht mal Joachim Gauck ist.
derCobold - 7. Januar, 23:59
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Wo kommt er her? Wo geht...
Wo kommt er her? Wo geht er hin? Fragen über Fragen...
derCobold - 8. Dezember, 19:58
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn man kein Respekt vor dem Alter...
derCobold - 20. Juni, 20:52

Radio

Archive

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Crabby Jack's search

 


Bildung!
Gastbeiträge
Gelesen, gelacht, gelöscht!
Gemeines!
Gesundheit!
Jahresrückblick
Leben!
Music!
Off-Topic!
Peinliches!
Politik!
Sonstiges!
Weisheiten!
Wochenrückblick!
Zensur!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren