Mittwoch, 21. November 2007

Narzissmus

Hatten wir es nicht vor ein paar Tagen noch mit pathologischen Führungspersönlichkeiten?
Man darf getrost darüber streiten, ob Frau Pauli eine Führungspersönlichkeit _ist_. Unbestritten wäre sie aber gerne eine.
Manchmal unterscheiden sich kleine Kinder und narzistische Erwachsene nicht wirklich voneinander. Wobei es bei kleinen Kindern noch erklärbar ist und auch irgendwie dazu gehört.
Wie erklärt Madame so schön? Sie verließe die Partei, weil das letzte Jahr dafür ausschlaggebend war. Der Herr Huber sei seit Monaten nicht auf sie zugekommen. Besonders erwähnt wird noch, dass das desaströse Wahlergebnis gar keine Rolle gespielt hat. Jo, deswegen erwähnen wir es extra nocheinmal. Bleibt also zusammenfassend zu sagen: hätte Frau Pauli die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich so sehr von ihrer Partei gewünscht hat, wäre sie geblieben. Prima. Politische Einstellungen spielen keine Rolle? Ich meine, wir ahnten es alle, jetzt wissen wir es.
Nun ist ihr die Aufmerksamkeit vieler Kameras und Mikrofone erstmal wieder sicher, die Sucht wird also befriedigt...
Wieso nur erinnert mich die Dame so an den Kasper, der aus der SPD aus- und in diesen postkommunistischen Verein eingetreten ist? *grübel*
Einen Tipp kann ich Frau Pauli geben: diese Partei ist aus Suchtbefriedigungsgesichtspunkten nicht empfehlenswert. Da sind schon zwei schwere Kaliber zugange, die sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen werden. Obwohl... Wenn sie vielleicht verspricht, die PDS in Bayern bekannter zu machen und zu fördern? Ein dreigeteiltes Deutschland praktisch.

Manchmal müssen sich auch politische Pappnasen wie ich sich mal ausk*****.

Trackback URL:
https://crabbyjack.twoday.net/stories/4468518/modTrackback

CrabbyJack - 22. November, 18:07

Narzissmus - mag sein

Ich hab's ja häufig schon zugegeben, die Frau imponiert mir. Sie imponiert mir aus Gründen, die ich mal kurz erläutern muss:
  1. Sie ist eine Frau, und Frauen haben es in der Politik immer noch nicht so leicht wie Männer. Insofern hat sie für meine Begriffe erstaunlich viel Stimmen bei der Wahl zum CSU-Vorsitz bekommen.
  2. Sie kommt aus Bayern, und trotz des Laptop-und-Lederhosen-Gesäusels kommt das Patriarchat noch vor Günter Beckstein.
  3. Sie war eine der äußerst seltenen Spezies von CSU-Politikern, die es gewagt hat, ihre Klappe aufzumachen gegenüber dem Establishment. Die meisten CSU'ler hocken doch nur rum und plappern das nach was die Parteispitze vorgibt. Oder hat man, Regensburg mal ausgenommen, jemals davon gehört, dass sich CSU'ler untereinander beharken? Ich nicht.
Das ändert natürlich nichts an der Kritik, die zweifelsohne richtig ist; Frau Pauli hat sich da wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Andererseits darf man nicht vergessen, sie hat auch Stehvermögen bewiesen, man denke da mal an die Bespitzelungsaffäre, bei der ihr jeder nahegelegt hat, die Klappe zu halten. Ich fand und finde, da gehörte schon eine Menge Mut dazu, denn Problembär hin oder her, es mit Edmund Stoiber aufzunehmen, da ziehe ich schon meinen Hut vor.

Vielleicht geht sie ja zu den Grünen - das müsste Dir doch gefallen?

Aislynn - 22. November, 20:07

Wahrscheinlicher ist es, dass sie zur SPD geht... Von der Haarfarbe her kommt PDS eher hin, die haben da alle sowas aufm Kopp...
Über die FDP haben wir ja noch gar nicht nachgedacht. Denen fehlts ja nun wirklich mal an Führungspersönlichkeiten.

Crabby Jack

- Wäre die Erde eine Bank, hätte man sie schon längst gerettet.

Users status

Du bist nicht angemeldet.

Comments

...dumm nur, dass ich...
...dumm nur, dass ich gar kein Geld in der Schweiz...
derCobold - 10. April, 22:21
Ja Mist
Du hast recht, und ich dachte zuerst, es sei Altbundespräsident...
CrabbyJack - 8. Januar, 17:12
Wenn das im Hintergrund...
Wenn das im Hintergrund nicht mal Joachim Gauck ist.
derCobold - 7. Januar, 23:59
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Respekt! Ganz schön früh...
Respekt! Ganz schön früh dran, dieses Jahr. Vielleicht...
derCobold - 10. Dezember, 09:03
Wo kommt er her? Wo geht...
Wo kommt er her? Wo geht er hin? Fragen über Fragen...
derCobold - 8. Dezember, 19:58
Das kommt davon, wenn...
Das kommt davon, wenn man kein Respekt vor dem Alter...
derCobold - 20. Juni, 20:52

Radio

Archive

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
15
16
24
26
30
 
 
 

Crabby Jack's search

 


Bildung!
Gastbeiträge
Gelesen, gelacht, gelöscht!
Gemeines!
Gesundheit!
Jahresrückblick
Leben!
Music!
Off-Topic!
Peinliches!
Politik!
Sonstiges!
Weisheiten!
Wochenrückblick!
Zensur!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren